Innovation macht den Unterschied zwischen einem Anführer und einem Anhänger aus.
Unsere qualifizierten Kundenberater helfen Ihrem Aussendienst mit Emotionen und Vertrauen Ihren Bekannheitsgrad zu erhöhen und einen positiven Imagetransfer zu bewirken.
DIE Marketing Academy GmbH ist bundesweit eine der fortschrittlichsten und nachhaltigsten Agenturen für individuelle Kundenberatung, Vertriebslösungen und innovative Marketingkonzepte. Unsere qualifizierten Kundenberater helfen Ihrem Außendienst mit mehr Emotionen und Vertrauen bessere Public Relations zu schaffen, insgesamt den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und einen positiven Imagetransfer zu bewirken.
Seit 2004 entwickeln, konzipieren und setzen wir innovative Marketingstrategien für namhafte Klienten um und repräsentieren einzigartige Qualität. Unser Schwerpunkt liegt in den Bereichen B2B, B2C, Retail, Messe- und Shopbetreuung, Verkaufsförderung / Promotion und Marktforschung.
Uns zeichnet eine präzise geplante und mit genauen Zielgebieten abgesteckte Arbeitsweise aus. Eine persönliche, individuelle Beratung vor Ort ist für uns genauso selbstverständlich, wie die ständige Erreichbarkeit für unsere Kunden.
Dienstleistungen
Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für Direktmarketing, um ihre Zielgruppe selektiver anzusprechen, die Kernbotschaft affiner zu vermitteln sowie präzise Werbekampagnen zu schalten. Zusammengefasst: um besser als die Konkurrenz zu sein. Mit dem optimalen Marketing- / Vertriebsmix bietet DIE Marketing Academy innovative und nachhaltige Lösungen, um neue Kunden zu generieren, den bestehenden Kundenstamm zu pflegen oder andere Missionen zu verwirklichen.
Bei allen Prozessen begleiten und beraten wir Sie mit unseren: hochqualifizierten Softwareentwicklern, Gebietsmanagern, Administratoren, Kundenberatern, Public Relations-Managern und Grafikern für gestalterische Lösungen der Kampagnen.
Bestandskundenbetreuung
Neukundengewinnung
Rückgewinnung
Promotion
Marktforschung
Marktforschung
– Primär-Sekundärforschung
– Konkurrenzanalysen
– Testmarktauswertung und Reporte
– Statistische Erhebung
– Risikomanagement
– Aktualisierung der Kundenstammdaten
– Statistiken und Analysen
– Informationsgewinnung & Langzeitstudien
Promotion
Trade‐, Dealer‐ und Retailer Promotion
„Push-Strategie“
– Bindung von Händlern über Schulungen,
Provisionen etc.
– Bevorzugter POS und Etablierung im Sortiment
– Professionelle Vermarktung von Produkt oder Dienstleistung
– Messen und Events „Stechen Sie aus der Masse hinaus“
Consumer Promotion
„Pull Strategie“
– Hohe Erstkaufraten von Produkten und Dienstleistungen
– Interaktion und Anregung von Spontankäufen
– Testmärkte oder Test des POS
– Contracting und Cross Selling
Staff‐ und Sales Force Promotion
– Schulungen, Incentives und effektives MA Training
– Shops / Shopbetreuung (intern, extern, mobil)
– Unterstützung des Vertriebs und Mentoring
– Bereitstellung von Human Ressource Services
Die Prozesse hinter unseren Leistungen

Kunden
Zu den Klienten der DMA zählen große Konzerne und Start-ups. Stadtwerke aus ganz Deutschland werden vor allem von uns betreut.
















Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Gerne beraten wir Sie persönlich zu unseren Leistungen: +49 (0)221 – 640 05 580 | info@die-marketing-academy.de